Das Team hinter „Christ & Behinderung“ (C&B):

Markus Fiala

alt

Ich bin 1976 in Wien geboren. Bei meiner Geburt ist nicht alles so gelaufen, wie es sein sollte, daher habe ich mehrere kleinere Beeinträchtigungen. Ich habe die allgemeine Sonderschule und danach eine Ausbildung als Bäcker abgeschlossen. Im Dezember 1996 wurde ich in der Baptistengemeinde Wien-Bujattigasse getauft.

Max und Karin Mayr

Wir sind seit 5 Jahren verheiratet. Als Karin Schmid habe ich seit der Gründung von C&B im Jahr 1999 mitgearbeitet und tue es immer noch gerne, weil es mir am Herzen liegt, Gottes Wort unter Behinderten weiterzugeben. Ich bin von Geburt an blind, mein Mann sieht am rechten Auge nichts. Er ist durch mich auf diese Arbeit gestoßen. Wir sind froh und betrachten es als Gottes Geschenk, dass wir bei C&B gemeinsam mitarbeiten dürfen.

Christian Fröschl

alt

Ich gehöre zur Baptistengemeinde in Parndorf und bin mit Markus Fiala befreundet. Es ist mir ein Anliegen, Menschen, die auf Grund einer Beeinträchtigung selten die Möglichkeit haben, einen Gottesdienst zu besuchen, anzubieten Gottes Wort zu hören und Gemeinschaft zu erleben. Weiters möchte ich Markus Fiala bei seiner Arbeit in Wien und Umgebung unterstützen und in der Arbeitsgruppe C&B mitarbeiten.

Max und Margrit Eugster

Wir sind Schweizer und seit 1988 in Österreich, seit 1997 in Innsbruck. Ich bin Theologe (lic. theol) und Margrit ist Krankenschwester. Wir haben zwei erwachsene Söhne. Seit meiner Geburt habe ich eine starke Sehbehinderung (Achromatopsie). Brigitte Moosbrugger und ich gründeten 1999 die Arbeit von C&B. Unser Ziel ist es, behinderten Menschen durch den Glauben an Jesus Christus Hoffnung und Lebenssinn zu vermitteln.

Josef und Susanne Steiner

Wir sind verheiratet, haben vier Kinder und arbeiten ehrenamtlich bei C&B mit. Wir sind sicher, Gott ist die Liebe, er liebt alle Menschen. Jesus Christus hat unserem Leben Sinn, Inhalt und ein Ziel gegeben. Das möchten wir vielen Menschen weitergeben. Ich, Josef, habe seit meiner Kindheit eine Gehbehinderung.